SQlab 611 ERGOWAVE® active Sattel schwarz

139,99 €

2-5 Tage

Sofort verfügbar

Art-Nr. 1000318

Der 611 ERGOWAVE® wurde präzise auf die Bedürfnisse im Gelände abgestimmt und auf die Anforderungen für All-Mountain und Enduro perfektioniert. Der Sattel sorgt durch seine wellenartige Form und das hochgezogene Heck für den perfekten Halt nach hinten und eine optimale Druckverteilung bis in die tiefen Strukturen des Körpers ,wodurch die Kraftübertragung auf das Pedal wesentlich verbessert wird. Die tieferliegende Nase schafft in Kombination mit der Vertiefung in der Mitte mehr Platz und Freiraum für den Dammbereich. Für noch bessere Druckentlastung, gerade bei längeren Anstiegen im Gelände, wurde die Sattelnase beim 611er im Vergleich zum 612er ca. 4 mm breiter, dabei aber genauso flach und mit möglichst großer Auflagefläche konzipiert. Das Polstermaterial wurde speziell auf die Anforderungen des MTB angepasst und verfügt gegenüber den 612 ERGOWAVE® Modellen über mehr Dämpfung im ruppigen Gelände. Hochwertiger Kevlarbezug schützt die besonders beanspruchten Stellen am Sattel. Die Flexeigenschaften des Sattels sind für einen optimalen Komfort bis 75 kg abgestimmt. Die Maximalbelastung sollte 90 kg nicht überschreiten.

Details:

  • Einsatzbereich: MTB Tech & Trail
  • Material: S-Tube (Streben), Carbon Fibre Reinforced Polyamide Compound (Sattelschale), Microfibre (Bezug), Superlight Foam (Polster)
  • Entlastung Dammbereich: 63 %
  • Härte in SQ-Shore: 55
  • Max. Belastung: 90 kg
  • Breite: 12 cm
  • Länge: 280 mm
  • Gewicht: 200 g

Allgemeine Informationen

Hersteller

SQlab

Produkttyp

Sattel

Größe

12 cm

Farbe

schwarz

Geschlecht

Unisex

fko.detail.uspBanner.usp1.title

Lieferung

Innerhalb von 48 Std liefern lassen
fko.detail.uspBanner.usp2.title

Service

Individuelle Beratung
fko.detail.uspBanner.usp3.title

Versand

Kostenloser Versand ab 49€
fko.detail.uspBanner.usp4.title

Auswahl

unschlagbare Preise
Be up to date! <br> Melde dich zum Newsletter an
Wir sind für Dich da

Bei Fragen zu Artikeln oder Deiner Bestellung helfen wir Dir gerne persönlich weiter.

Montag-Freitag: 11:00 - 16:00 Uhr

+49 (0) 89 215 288 093