Reklamation

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern es, wenn es Anlass zur Beanstandung gibt. Wenn du eine Reklamation in Bezug auf dein neues Fahrrad oder Zubehör hast, kannst du darauf vertrauen, dass wir uns umgehend und äußerst effizient darum kümmern werden.

Bitte sende uns eine E-Mail an info@fahrrad-kaufen-online.de mit deinen Kontakt- und Bestelldaten, einer detaillierten Beschreibung des Defekts und hänge wenn möglich ein Foto oder Video des zu beanstandenden Artikels oder der Komponente bei. Für Fahrräder und E-Bikes verwende bitte unseren Gewährleistungsantrag .

Innerhalb weniger Werktage werden wir uns bei dir melden und dich über das weitere Vorgehen informieren.

Falls der Artikel zur Überprüfung oder Reparatur bzw. Austausch an den Hersteller geschickt werden muss, kann die Bearbeitung je nach Hersteller, Artikel und Defekt bis zu 5 Wochen beanspruchen.

Wann tritt ein Gewährleistungsfall bei einem Fahrrad oder E-Bike ein?

Du genießt eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren für dein Fahrrad. Diese gilt für Mängel, die innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf auftreten oder bereits bei der Lieferung vorhanden waren und in der Regel Herstellungs- oder Materialfehler betreffen. Bitte beachte jedoch, dass die Gewährleistung für Verschleißteile, die aufgrund von Abnutzung ausgetauscht werden müssen, entweder ausgeschlossen oder eingeschränkt sein kann.

Dies betrifft folgende Verschleißteile: 

  • Akkus 
  • Bereifung 
  • Bremsscheiben und -beläge 
  • Dichtungen und Lager 
  • Felgen in Verbindung mit Felgenbremsen 
  • Griffe und Lenkerband 
  • Kette, Kettenblätter und Ritzel 
  • Leuchtmittel - Sattel und Sattelstützen 
  • Schalt- und Bremszüge 
  • Schmierstoffe und Hydrauliköle 
  • Steuersatz

Falls es zu Problemen kommt, hast du die Möglichkeit, dich vor Ort an einen autorisierten Vertragshändler zu wenden. Jedoch bitten wir dich, zunächst Kontakt mit uns aufzunehmen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Andernfalls können wir die Kostenübernahme nicht garantieren.

Ist vor Ort keine Behebung des Defekts möglich, lassen wir das Fahrrad von unserem Versanddienstleister abholen. Hebe bitte die entsprechende Umverpackung für den Versand auf.

Pflege

Um möglichst lange etwas von deinem Fahrrad zu haben, wenig Verschleißteile zu verbrauchen und bei den Komponenten Geld zu sparen, empfehlen wir dir eine regelmäßige Pflege und Wartungen bei deinem Fahrrad-Händler vor Ort.

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Wir sind für Dich da

Bei Fragen zu Artikeln oder Deiner Bestellung helfen wir Dir gerne persönlich weiter.

Montag-Freitag: 11:00 - 16:00 Uhr

+49 (0) 89 215 288 093